fire-extinguisher flame fire bell2 arrow-up arrow-down arrow-right arrow-left info bell

Rassek & Partner Brandschutzingenieure

Staatlich anerkannte Sachverständige für die Prüfung des Brandschutzes (NRW) Prüfsachverständige für Brandschutz (BY)
Zurück

Fabian Müller

Als gelernter Berufsfeuerwehrmann und Notfallsanitäter beschäftigt sich Fabian Müller bereits seit 2008 mit dem abwehrenden Brandschutz. 

Berufsbegleitend studierte er Sicherheitstechnik, mit dem Schwerpunkt Bevölkerungs- und Brandschutz, an der Bergischen Universität Wuppertal. Seit Abschluss seines Studiums ist Fabian Müller nunmehr auch im vorbeugenden Brandschutz aktiv: Als Fachplaner erstellt er Brandschutzkonzepte und gutachterliche Stellungnahmen. Er unterstützt uns ferner bei der Prüfung des Brandschutzes gemäß SV-VO.

Seine Freizeit verbringt der motorsport- und technikbegeisterte Brandschützer am liebsten auf kurvigen Landstraßen. Ferner ist Herr Müller engagiertes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Wuppertal.